Support

Bestellung, Konto und Abrechnung

Zurück zur Übersicht
Nein, bitte verwende zum Vertragsschluss ausschließlich unser Bestellformular unter www.fiberone.de.

Registrierung bei fiberONE

Becoming a customer of fiberONE

In der Regel steht der Anschluss sofort zur Verfügung. Du benötigst allerdings eine glasfaserfähige Hardware, um den Anschluss zu nutzen. Diese muss an dich versendet werden, daher ist mit einer Versandlaufzeit von 2 – 3 Arbeitstagen zu rechnen.

Registrierung bei fiberONE

Becoming a customer of fiberONE

Du benötigst einen speziellen Router mit Glasfaser-Anschluss, oder verwende einen Glasfaser-Konverter in Kombination mit deinem vorhandenen, konventionellen Router. Sowohl einen Glasfaser-Router als auch -Konverter kannst du in unserem fiberONE Shop bestellen.

Der fiberONE Shop bietet die Glasfaser-FRITZ!-Box 5530 Fiber sowie den Glasfaser-Konverter zum Kauf an.

Nein, fiberONE bietet keine Miethardware an.

Wenn du dein Passwort für dein fiberONE Konto vergessen hast und es zurücksetzen möchtest oder Probleme beim anmelden hast, gehe bitte auf https://portal.fiberone.de/auth/password-reset/, um dein Passwort wiederherzustellen.

Wenn du nach deiner Bestellung keine Bestellbestätigung per E-Mail erhalten hast, wurde möglicherweise deine E-Mail-Adresse falsch eingegeben. Rufe in diesem Fall bitte unser telefonisches Helpdesk an.

Deine erste Rechnung wird mit Beginn des nächsten Kalendermonats gestellt. Diese enthält neben der Bereitstellungsgebühr deine Rate für den aktuellen sowie anteilig für den zurückliegenden Monat.
Sobald wir deine Monatsabrechnung erstellt haben, liegt diese in deiner Kundenverwaltung für dich bereit. Optional versenden wir dir diese auch per E-Mail, sofern du die entsprechende Option hierfür aktiviert hast.
Logge dich hierzu in deine Kundenverwaltung unter https://portal.fiberone.de ein.

Bitte beachte, dass die Änderung erst mit der nächsten Rechnungsstellung aktiv wird.

Du wirst jedes Mal eine “Zahlung fehlgeschlagen”-E-Mail erhalten, wenn eine Zahlung nicht erfolgreich bearbeitet werden konnte.

Stelle sicher, dass deine Zahlungsinformationen korrekt sind, deine Rechnungsadresse aktualisiert und dass dein Konto ausreichend gedeckt ist. Sollte das Zahlungsproblem danach noch immer nicht gelöst sein, wende dich bitte an deine Finanzinstitution.

Bei Privatkunden muss die Rechnungs- immer mit der Lieferadresse übereinstimmen, sofern du nicht unsere Homeoffice-Option gebucht hast. In diesem Fall ist eine abweichende Rechnungsanschrift zulässig.

Die Homeoffice-Option kannst du in deiner Kundenverwaltung unter https://portal.fiberone.de hinzufügen.

Zu diesem Zeitpunkt kann dein fiberONE Abonnement nur gekündigt, nicht aber pausiert werden.