Support

Damit keine Fragen offen bleiben, findest du in dieser Rubrik alles Wissenswerte zu deinem fiberONE Abonnement.

Häufig gestellte Fragen

Nein, bitte verwende zum Vertragsschluss ausschließlich unser Bestellformular unter www.fiberone.de.

In der Regel steht der Anschluss sofort zur Verfügung. Du benötigst allerdings eine glasfaserfähige Hardware, um den Anschluss zu nutzen. Diese muss an dich versendet werden, daher ist mit einer Versandlaufzeit von 2 – 3 Arbeitstagen zu rechnen.

Du benötigst einen speziellen Router mit Glasfaser-Anschluss, oder verwende einen Glasfaser-Konverter in Kombination mit deinem vorhandenen, konventionellen Router. Sowohl einen Glasfaser-Router als auch -Konverter kannst du in unserem fiberONE Shop bestellen.

Der fiberONE Shop bietet die Glasfaser-FRITZ!-Box 5530 Fiber sowie den Glasfaser-Konverter zum Kauf an.

Nein, fiberONE bietet keine Miethardware an.

In diesem Fall steht dir ein außerordentliches Recht zur Kündigung (Sonderkündigungsrecht) zu. Dieses sieht eine Frist von einem Monat zum Monatsende vor, frühestens jedoch den Termin deines Umzugs.

Support-Themen

Bestellung, Konto und Abrechnung
Einrichtung und Installation
Konfiguration und Spezifikation
Vertragsende und Kündigung
Fehlerbehebung