Support

Einrichtung und Installation

Zurück zur Übersicht

Wir empfehlen die Verwendung einer AVM FRITZ!Box 5530 Fiber. Diese kannst du schnell und unkompliziert in unserem fiberONE Shop erwerben.

Ja, du kannst gerne deinen eigenen Router für fiberONE verwenden. Wir können dir jedoch die Leistung und Kompatibilität von fiberONE in diesem Fall nicht garantieren.

In den meisten Fällen findet sich ein fiberONE Übergabepunkt in der Wohnung. Dieser ist eine weiße oder graue Box mit fiberONE Aufschrift.

In seltenen Fällen findet die Übergabe nicht auf Glasfaser, sondern Kupfer (Netzwerkanschluss statt). In diesem Fall kann der Übergabepunkt eine Netzwerkdose in deiner Wohnung sein.

In deiner Bestellbestätigung wird dir der typische Übergabepunkt für deine Wohnung genannt. Sollte weiterhin Unklarheit bestehen, kontaktiere bitte unseren Support.

Nachdem du den Router angeschlossen und deine Endgeräte verbunden hast, kannst du in deinem Internetbrowser https://portal.fiberone.de öffnen. Durch einen Klick auf Aktivieren und die Eingabe deiner Zugangsdaten wird das Abonnement aktiv und du kannst das Internet nutzen.
Vermutlich versuchst du dein Abonnement über ein Endgerät zu aktivieren, welches zusätzlich mobile Daten (Mobilfunk) nutzt. In diesem Fall kann sich das Endgerät nicht mit unserer Aktivierungsseite verbinden.

Schalte einfach die mobilen Daten aus und versuche es erneut.

Bitte beachte, dass du die Aktivierung deines Abonnements nur von zu Hause aus durchführen kannst. Ein Versuch von einem anderen Standort aus führt ebenfalls zu einer Fehlermeldung.